Wartung & Administration

Wartung

Um die Leistungsfähigkeit Ihres Netzwerkes immer optimal nutzen zu können, bieten wir Ihnen an, Ihre Systeme von uns warten zu lassen. Mit Hilfe des BCOMS Wartungsvertrages werden Ihre Systeme nach Wunsch regelmäßig auf den neusten Stand gebracht bzw. deren Betriebszustand überwacht.

Dazu bieten wir Ihnen ein dreistufiges Konzept an:

  1. Security Updates:
    Aktualisierung Ihrer Software bei Sicherheitslücken und bei Erscheinen von neueren Versionen.

  2. Monitoring:
    Tägliche Überwachung und Analyse der Betriebsbereitschaft Ihrer Systeme.

  3. Vor-Ort-Service:
    24-Stunden/Tag Bereitschaft, vertraglich vereinbarte Reaktionszeiten, Notfallmeldesystem online

Genauere Informationen und Preise entnehmen Sie bitte unserer Informationsbroschüre ”Der BCOMS Wartungsvertrag”. [Stand 01.07.2005]

Administration

Um Ihrem Betrieb die Arbeit der Administration unserer Systeme abzunehmen, bieten wir Ihnen individuelle Lösungen an, wie z.B.:

  • Erledigung von Administrationsaufgaben per Fernadministration:
    Sie melden Ihren Wunsch per Telefon oder noch bequemer per Web-Formular und unser Support führt die gewünschten Arbeiten umgehend aus. Die Erledigung wird Ihnen wahlweise per Telefon oder E-Mail bestätigt.

  • Erledigung von Administrationsaufgaben vor Ort:
    Unser Support erledigt gerne alle durchzuführenden Aufgaben vor Ort. Wir bieten Ihnen auch an, zu festen Zeiten regelmäßig bei Ihnen vor Ort zu erscheinen, um auch alle auftretenden Fragen Ihrer Mitarbeiter zu beantworten.

  • BCOMS zertifizierter UNIX/LINUX/Windows Administrator:
    Auf Vollzeit-,Teilzeit- oder Stundenbasis stellen wir Ihnen gerne qualifiziertes Personal zur Administration Ihrer Systeme ab. Da wir die Überprüfung und Erweiterung des Wissensstandes unserer Zeitarbeiter übernehmen, können Sie sich voll Ihrer eigentlichen Tätigkeit widmen.

Genauere Informationen und Preise entnehmen Sie bitte unserer Informationsbroschüre ”Der BCOMS Administrationsvertrag”.